Mitglied im:

Schützenverein Heidberg - Falkenberg

von 1871 e. V.

Damenabteilung mit 10 Frauen zur Frauentagsveranstaltung

Bereits zum zweiten Mal folgte die Damenabteilung des SV Heidberg-Falkenberg einer Einladung ihrer Schützenschwester und Ritterhuder Gleichstellungsbeauftragten Andrea Vogelsang zur Veranstaltung anlässlich des Weltfrauentages. Dieses Mal gab es einen Auftritt des Künstlerduos Patsi Parisi & Friends mit Gesangsstücken zum Thema „Frau sein“. 10 Frauen der Damenabteilung nahmen an der Veranstaltung teil und hatten einen sehr kurzweiligen Abend mit künstlerischer Unterhaltung, Kurzvortrag zum Thema Frauentag und gesellschaftlichem Stand der Frauen im Jahr 2019, Imbiss und Unterhaltung im wunderschönen Ritterhuder Ratssaal. Da die meisten der Teilnehmerinnen bereits im vergangenen Jahr dabei waren, muss es sich bei dieser Veranstaltung wohl um ein gelungenes Unterhaltungsprogramm handeln, mit Wiederholungsanreiz auch im kommenden Jahr.

Ein besonderer Dank der Veranstalter für den selbstlosen Einsatz der HeiFa-Damen. Anders als in den Vorjahren drohten die Gläser für die Bewirtung auszugehen. Unverrichteter Dinge schnappten sich einige HeiFa-Damen ein Tablett mit schmutzigen Gläsern und schritten - obwohl eigentlich Gäste - zur Tat in der angrenzenden Küche. Somit war umgehend wieder ein ausreichender Vorrat sauberer Gläser vorhanden.

Frauentag Ritterhude

 

                                                                                                           Damenabteilung auf Ausfahrt, Weltfrauentagsveranstaltung in Ritterhude

© 2019 SV Heidberg - Falkenberg v. 1871 e.V. - Alle Rechte vorbehalten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.